Firlefanzdetektor hat geschrieben:
Operadei hat geschrieben:
Nonsequitur hat geschrieben:
Operadei hat geschrieben:
Welche Ansichten unsere Medienmacher von Demokratie haben, wird u.a. in den Aussagen von Jakob Augstein deutlich.
Zitat:
"Aus gutem Grund gibt es Parlamente - Sie schützen die Demokratie vor dem Volk und das Volk vor sich selbst"
Wer Demokratie will, darf die Bevölkerung nicht fragenSelbst Augstein hat endlich verstanden, dass Volksabstimmungen und ähnliches gerade NICHT dazu geeignet ist, sinnvolle Entscheidungen in einer Demokratie herbeizuführen. Auch Rebecca Harms hat letztens entsprechendes geäussert. Solche Abstimmungen sind nur dazu geeignet, den interessierten Aktivisten eine Plattform zu geben, um letzten Endes eine kleine Minderheit der Bevölkerung die Macht zu geben, Entscheidungen für alle zu treffen. Das führt zur Durchsetzung von Partikularinteressen zum Nachteil der Bevölkerung.
Putin als ... Diktator ... hat ... 85 Prozent des Volkes hinter sich.
Und bei der SED waren's 99,8%. Da muss sich der Zarewitsch aber mit seinen Fälschungsergebnissen noch gewaltig steigern.
Operadei hat geschrieben:
Im Gegensatz dazu wird in den westlichen parlamentarischen Demokratien gegen den Volkswillen regiert und gehandelt.

Was ja allein schon zeigt, dass jeder in den Demokratien Parteien gründen und ungehindert um neue Mehrheiten streiten kann, selbst wenn dies nur mit der Unterstützung und den Propagandaparolen aus Ländern geschieht, in denen Machthaber aufgrund kompletter Medienkontrolle, Oppositionsunterdrückung und Abschaffung der Meinungsfreiheit 85% Zustimmung für sich reklamieren.
Operadei hat geschrieben:
Man sieht also den Willen des Volkes als Gefahr und Risiko, das weitgehendst minimiert werden muss!?
Exakt! Und zwar ganz offensichtlich in Moskau.
Damit konterkarierst du die Aussage von Herrn Augstein und auch von Fazer, der Augsteins Feststellung, dass man die Demokratie mittels Parlamente vor dem Volk schützen sollte, als späte Einsicht bezeichnete. In diesem Sinne zeigt Augstein auf, dass unser Demokratiebegriff eigentlich Humbug ist und nur so genannt wird. Dass man die Bevölkerung als Gefahr sieht, beweist die NSA mit ihren täglichen Abhöraktionen.
Im Umkehrschluss willst du das Ganze dann auf Russland projizieren, was natürlich wieder mal deinen Halluzinationen zuzuschreiben ist. So wird das nix mit deiner Entlassung aus der Klapse.
