Neues Freigeister Forum

Diskussionen zum Weltgeschehen
Aktuelle Zeit: 23 Jul 2019 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Generation Y
BeitragVerfasst: 04 Nov 2014 17:17 
Warum scheinen viele junge Menchen der Generation "Y" so unglücklich? Es liegt wohl an der völlig falschen Erwartungshaltung gegenüber dem was Erfolg im Leben ausmacht und Überschätzung der eigenen "BEsonderheit", wie in diesem Beitrag sehr anschaulich dargestellt wird.

Zitat:
Warum die Generation Y so unglücklich ist

Das Leben ist eben keine Blumenwiese, schon gar nicht für die Generation Y. Die hält sich nämlich für etwas Besseres, ohne zu wissen, warum eigentlich. Und viel zu hohe Ansprüche hat sie auch.

http://www.welt.de/icon/article13327663 ... h-ist.html

.....

Deshalb ist Lucy also unzufrieden, fühlt sich frustriert und unzureichend. In Wirklichkeit aber hat sie ihr Leben bestens gestartet. Es ist nur sie selbst, die davon enttäuscht ist. Mein Rat für Lucy:

1) Bleib ehrgeizig: Die Welt da draußen quillt über vor Möglichkeiten für ambitionierte Menschen, um sich zu verwirklichen und Erfolg zu haben. Die Richtung ist möglicherweise noch unklar, aber die ergibt sich von alleine. Tauch einfach irgendwo ein.

2) Hör auf zu glauben, Du seist etwas Besonderes: Fakt ist, dass du momentan nichts Besonderes bist. Du bist einer von tausenden unerfahrenen jungen Menschen, die noch nicht besonders viel geleistet haben. Du kannst etwas Besonderes werden, wenn Du über lange Zeit hart arbeitest.

3) Ignoriere den Rest: Das Gras der anderen wird Dir immer grüner vorkommen und in der Welt der Facebook-Bilder wird dir das Leben der anderen auch weiterhin so erscheinen wie prächtige Blumenwiese. In Wahrheit aber sind die anderen genauso unentschlossen, zweifelnd und frustriert wie Du. Solange Du einfach Dein Ding machst, gibt es keinen Grund, auf die anderen neidisch zu sein.



Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de