Neues Freigeister Forum

Diskussionen zum Weltgeschehen
Aktuelle Zeit: 19 Okt 2017 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem
BeitragVerfasst: 06 Mai 2012 23:52 
Moderaor - z.Zt. a.D.

Seit einigen tagen have Ich ein problem. Ich logge ein. Klicke ein unter forum an und Mir wird gesagt Ich muesse mich einloggen um daszu sehen. Alsonochmal einloggen und Ich komme ins unterforum. Dort einen thread anklicken und gleiches spiel "um das zu sehen must du eingeloggt sein". Also wieder nick und password und Ich bin Im thread. Klicke Ich auf antworten kommt ein viertes einloggen und zum abs chicken ein fuenftes. Allerdings it's dann der text weg. Fuer pn dito. Welchsele Ich das unterforum Oder den thread immer wieder das gleiche. Hat sonst noch wer so ein problem? Beo

Ps den beitrag hier habe Ich per iPhone gekrueckt. Das scheint zu gehen

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Problem
BeitragVerfasst: 07 Mai 2012 00:46 
Site Admin

Beowulf hat geschrieben:
Seit einigen tagen have Ich ein problem. Ich logge ein. Klicke ein unter forum an und Mir wird gesagt Ich muesse mich einloggen um daszu sehen. Alsonochmal einloggen und Ich komme ins unterforum. Dort einen thread anklicken und gleiches spiel "um das zu sehen must du eingeloggt sein". Also wieder nick und password und Ich bin Im thread. Klicke Ich auf antworten kommt ein viertes einloggen und zum abs chicken ein fuenftes. Allerdings it's dann der text weg. Fuer pn dito. Welchsele Ich das unterforum Oder den thread immer wieder das gleiche. Hat sonst noch wer so ein problem? Beo

Ps den beitrag hier habe Ich per iPhone gekrueckt. Das scheint zu gehen

hmm, seltsames problem,
hast du mal den cache deines browsers gelöscht? oder schlicht deinen rechner neugestartet?

Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: 07 Mai 2012 12:53 
Aktivposten ;)

Meldung pro forma (ich bin ab morgen nicht mehr an diesem PC): Wenn ich ein paar Minuten hier nichts geschrieben habe, muss ich mich neu anmelden. Das ist ärgerlich, wenn man eine längere Abhandlung geschrieben hat, und nur mal etwas nachschauen wollte und dann ist Alles weg, falls man aus Versehen auf den "Abschicken"-Knopf drückt

Kaufen, was einem die Kartelle vorwerfen; lesen, was einem die Zensoren erlauben; glauben, was einem die Kirche und Partei gebieten. Beinkleider werden zur Zeit mittelweit getragen. Freiheit gar nicht. - Kurt Tucholsky
T. Jefferson: Die Wahrheit steht von alleine aufrecht, die Lüge bedarf der Stütze des Staates.

BeitragVerfasst: 07 Mai 2012 13:58 
Site Admin

Quijota hat geschrieben:
Meldung pro forma (ich bin ab morgen nicht mehr an diesem PC): Wenn ich ein paar Minuten hier nichts geschrieben habe, muss ich mich neu anmelden. Das ist ärgerlich, wenn man eine längere Abhandlung geschrieben hat, und nur mal etwas nachschauen wollte und dann ist Alles weg, falls man aus Versehen auf den "Abschicken"-Knopf drückt

also, gleich ein paar tipps dazu:
1. beim einloggen das kästchen "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" (oder so ähnlich) ancklicken.
2. wer das nicht will und sich über verschwindene beiträge ärgert: entweder text in word o.ä tippen und dann per c&p einfügen ODER dann den "zurückbutton" des browsers clicken, da kommt man dann wieder zu seinem text.

Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 15:53 
Moderaor - z.Zt. a.D.

Nachtrag

Problem lag eindeutig am hotel. Bin mittlerweile in einen Anderen hotel. Diesels mal in Texas. Die forenprobleme Sind weg. Gut

Beo

BeitragVerfasst: 14 Mai 2012 08:42 
Site Admin

Beowulf hat geschrieben:
Nachtrag

Problem lag eindeutig am hotel. Bin mittlerweile in einen Anderen hotel. Diesels mal in Texas. Die forenprobleme Sind weg. Gut

Beo

aha, na klar, wenn das i-net im hotel wackelig war, dann wirst du natürlich immer wieder ausgelogged.

Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: 08 Jun 2012 20:26 
Site Admin

sasemit hat geschrieben:
Zenzi hat eine Umfrage gestartet Separate Usernicks ...

Dort kann man allerdings nicht anklicken, noch antworten.

Liegt wahrscheinlich daran, daß es in diesem Unterforum nicht geht?

Sasemit.

ich habe die umfrage mal in den clubraum "fragen, anregungen, kritik" verschoben, da passt es auch besser hin ;)

Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: 06 Aug 2015 11:32 
Aktivposten ;)

Neuerdings habe ich folgendes Problem: Ich schreibe eine Antwort auf einen Beitrag (nicht sehr lang - zeitlich gesehen). Wenn ich dann auf den Sendeknopf drücke, erscheint die Meldung, das ich mich wieder neu einloggen muss. Mein neu geschriebener Beitrag ist dann weg.
Natürlich kann ich den auch erst woanders schreiben und dann übertragen, aber das ist doch wohl nicht im Sinne des Systems.
Mir ist heute aufgefallen, dass es die Option: "Angemeldet bleiben" nicht mehr gibt

Kaufen, was einem die Kartelle vorwerfen; lesen, was einem die Zensoren erlauben; glauben, was einem die Kirche und Partei gebieten. Beinkleider werden zur Zeit mittelweit getragen. Freiheit gar nicht. - Kurt Tucholsky
T. Jefferson: Die Wahrheit steht von alleine aufrecht, die Lüge bedarf der Stütze des Staates.

BeitragVerfasst: 06 Aug 2015 15:49 
Quijota hat geschrieben:
Neuerdings habe ich folgendes Problem: Ich schreibe eine Antwort auf einen Beitrag (nicht sehr lang - zeitlich gesehen). Wenn ich dann auf den Sendeknopf drücke, erscheint die Meldung, das ich mich wieder neu einloggen muss. Mein neu geschriebener Beitrag ist dann weg.
Natürlich kann ich den auch erst woanders schreiben und dann übertragen, aber das ist doch wohl nicht im Sinne des Systems.
Mir ist heute aufgefallen, dass es die Option: "Angemeldet bleiben" nicht mehr gibt

Ich habe dasselbe Problem. Tauchte vor einer Weile verstärkt auf, wenn ich Bilder posten wollte (siehe separaten Thread).

Abhilfe zur Vermeidung von Datenverlust:
- im geschriebenen Text strg-a drücken, dass alles markiert ist
- dann strg-c drücken um alles zu kopieren

Wenn man sich dann neu einloggen muss kann man den gesamten Text dann einfügen mittels strg-v

BeitragVerfasst: 06 Aug 2015 16:08 
Site Admin

Quijota hat geschrieben:
wäre mir echt neu.
ich habe ja einen neuen rechner und da habe ich den vor ein paar tagen noch angeclickt.

ansonsten kann man auch mit dem zurück-button des browsers arbeiten. wenn man den anclickt landet man wieder bei seinem text und kann den dann kopieren.

Dateianhang:
forum-fehler.JPG
forum-fehler.JPG [ 15.21 KiB | 8304-mal betrachtet ]

Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: 06 Aug 2015 16:21 
Aktivposten ;)

Nun ja, das kenne ich auch - ich habe (hatte ???) allerdings noch "Absturzproblem" unter WIN 8.1 mal sehen ob das "soft" oder "hard" (RAM-Baustein defekt ?) war - ist - doch auch das von euch geschilderte Problem gibt es ab und an. Wenig verwunderlich brauche ja ab und an etwas länger...

Weil auch das Formatieren von Text über meinen "Spezialeditor" (NoteTab) einfacher geht, schreibe ich zu 90% ohnedies alles "außerhalb" und sichere das neuerdings regelmäßig

Der Trick mit Strg + C usw. würde mir nur wenig helfen :lol:

Cookies lasse ich eigentlich niemals dauerhaft zu - und lösche den Cache auch des öfteren.

Verbindungen zum Server können ach mal unterbrochen werden so richtig stabil is leider nix ...

BeitragVerfasst: 06 Aug 2015 16:42 
teddy hat geschrieben:
Quijota hat geschrieben:
wäre mir echt neu.
ich habe ja einen neuen rechner und da habe ich den vor ein paar tagen noch angeclickt.

ansonsten kann man auch mit dem zurück-button des browsers arbeiten. wenn man den anclickt landet man wieder bei seinem text und kann den dann kopieren.

Dateianhang:
forum-fehler.JPG

Nein, zumindest bei mir nicht. Ich verwende den Firefox. Wenn ich auf "Zitieren" gedrückt und etwas geschrieben habe und nach dem "Absenden" bin ich abgemeldet, und drücke dann den zurück-button, dann erscheint die Seit mit dem zitierten Text, aber ohne das, was ich neu geschrieben habe. Ausserdem bleibt es in dem Moment dabei, dass man abgemeldet ist, selbst wenn der Text da wäre müsste man ihn dann mittels Kopierens retten.

BeitragVerfasst: 06 Aug 2015 16:48 
Site Admin

Fazer hat geschrieben:
teddy hat geschrieben:
Quijota hat geschrieben:
wäre mir echt neu.

Dateianhang:
forum-fehler.JPG

Nein, zumindest bei mir nicht. Ich verwende den Firefox. Wenn ich auf "Zitieren" gedrückt und etwas geschrieben habe und nach dem "Absenden" bin ich abgemeldet, und drücke dann den zurück-button, dann erscheint die Seit mit dem zitierten Text, aber ohne das, was ich neu geschrieben habe. Ausserdem bleibt es in dem Moment dabei, dass man abgemeldet ist, selbst wenn der Text da wäre müsste man ihn dann mittels Kopierens retten.

hmm, ich bin auch mi FF unterwegs. das ist mir bisher nicht passiert.

Bild Bild Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde