Neues Freigeister Forum

Diskussionen zum Weltgeschehen
Aktuelle Zeit: 22 Nov 2017 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: witze
BeitragVerfasst: 14 Mär 2014 09:14 
reger Freigeist

x-mas hat geschrieben:
... ist physich erklärbar - eben durch Verdichtung und der Einwirkung von Licht. ...

Meine Güte, was ist das denn für ein Nonsens?

1. PHYSIKALISCH (was zum Geier ist physich)
2. Wasser wird verdichtet? Wasser ist NICHT komprimierbar! bei Normaltemperatur (die ja bekanntlich in so einem Schwimmbad in Regel herrscht), hat Wasser eine sog. molare Masse von ziemlich genau 1 kg. pro Liter. Dies ist sowohl am Beckenboden, als auch an der Wasseroberfläche der Fall!
3. Einwirkung von Licht... HÄÄÄÄ ? Licht wirkt nicht auf Wasser, umgekehrt wird ein Schuh draus: Licht wird von der Wasseroberfläche gebrochen.

Die Blaufärbung kommt übrigens ausschließlich durch die meist blauen Fließen in einem Schwimmbecken. Die Farbe blau wird aber nicht zufällig gewählt, denn blau suggeriert Sauberkeit.

Die "Blaufärbung" des Meeres kommt aber nicht von einem blauen Untergrund, sondern davon, dass das Wasser das Licht in seine Spektralfarben aufbricht und (je tiefer das Wasser ist) die einzelnen Spektralfarben bis auf blau ausfiltert. Deswegen wirkt das Meer blau. Wohingegen die Nordsee auch grün wirken kann, aber das kommt nicht durch die Lichtbrechung, sondern durch grüne Schwebeteilchen im Wasser, das sog. „Phytoplankton“, eine Algenart.

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: 14 Mär 2014 10:21 
Aktivposten ;)

challenge hat geschrieben:
x-mas hat geschrieben:
... ist physich erklärbar - eben durch Verdichtung und der Einwirkung von Licht. ...

Meine Güte, was ist das denn für ein Nonsens?

1. PHYSIKALISCH (was zum Geier ist physich)
2. Wasser wird verdichtet? Wasser ist NICHT komprimierbar! bei Normaltemperatur (die ja bekanntlich in so einem Schwimmbad in Regel herrscht), hat Wasser eine sog. molare Masse von ziemlich genau 1 kg. pro Liter. Dies ist sowohl am Beckenboden, als auch an der Wasseroberfläche der Fall!
3. Einwirkung von Licht... HÄÄÄÄ ? Licht wirkt nicht auf Wasser, umgekehrt wird ein Schuh draus: Licht wird von der Wasseroberfläche gebrochen.

Die Blaufärbung kommt übrigens ausschließlich durch die meist blauen Fließen in einem Schwimmbecken. Die Farbe blau wird aber nicht zufällig gewählt, denn blau suggeriert Sauberkeit.

Die "Blaufärbung" des Meeres kommt aber nicht von einem blauen Untergrund, sondern davon, dass das Wasser das Licht in seine Spektralfarben aufbricht und (je tiefer das Wasser ist) die einzelnen Spektralfarben bis auf blau ausfiltert. Deswegen wirkt das Meer blau. Wohingegen die Nordsee auch grün wirken kann, aber das kommt nicht durch die Lichtbrechung, sondern durch grüne Schwebeteilchen im Wasser, das sog. „Phytoplankton“, eine Algenart.

Es ist vollkommen richtig, dass mein Nonsens korrigiert werden muss, in einer belehrenden Weise und so dass es alle verstehen.
Eine kleine Korrektur muss ich trotzdem hinzufügen. Schwimmbaderfahrung habe ich nun mal, da ich ja um die 50 dieser Pools verfugt habe und ja, nach beendeter Arbeit das Wasser einlaufen liess. Es ist entspannend da auf der Terrasse zu sitzen und zu sehen, dass ab einer gewissen Tiefe das Wasser "Farbe" annimmt.
Nun kenne ich also Verfliessungen vieler Arten:
Weiss - ergibt ein wunderschönes Türkis
Orange (wurde von meinem Chef und von mir dringendst abgeraten, aber der Auftraggeber wusste es eben besser als wir) - ergab ein Braun, das an Odelgrube erinnert. Ok, wer darin schwimmen will, kann's tun.
Dunkelblau mit einzelnen, kleinen Goldfliesen drin - macht den Eindruck von Tiefsee mit Diamanten am Grund.

Was nun die Farben des Meeres angeht, ja, da kommt es teilweise auf den Untergrund an. Wenn es heller Sand ist überwiegt dieser Türkiston. Sieht man ja so schön auf Postkarten und in Urlaubsprospekten. Geht man allerdings bei Mistwetter an den Strand, können die Wellen sehr hellgraubeige bis braun aussehen.
Dass das Meerwasser in meiner Gegend nach schlimmen Gewittern oder Regenfällen teilweise auf grossen Flächen Rot ist, kommt nicht von Lichteinstrahlung, sondern von dem roten Sand, der aus dem Hinterland per dem Fluss Argens angespült wurde. Sieht sehr beeindruckend aus, wenn tiefes Blau mit diesem "Ziegelrot" mit nahezu scharfer Grenze zusammentrifft.

BeitragVerfasst: 14 Mär 2014 11:43 
Aktivposten ;)

Also.. ich will da nichts Wissenschaftliches beweisen. Ich habe nur beobachtet, dass das Meer je nach Farbe des Himmels seine Farbe auch verändert. Ist der Himmel blau, wirkt das Meer blau, ist der Himmel grau, ist das Meer auch grau. Die Farbe wird einfach reflektiert.

BeitragVerfasst: 14 Mär 2014 11:48 
reger Freigeist

x-mas hat geschrieben:
Es ist vollkommen richtig, dass mein Nonsens korrigiert werden muss, in einer belehrenden Weise und so dass es alle verstehen.
Eine kleine Korrektur muss ich trotzdem hinzufügen. Schwimmbaderfahrung habe ich nun mal, da ich ja um die 50 dieser Pools verfugt habe und ja, nach beendeter Arbeit das Wasser einlaufen liess. Es ist entspannend da auf der Terrasse zu sitzen und zu sehen, dass ab einer gewissen Tiefe das Wasser "Farbe" annimmt.
Nun kenne ich also Verfliessungen vieler Arten:
Weiss - ergibt ein wunderschönes Türkis
Orange (wurde von meinem Chef und von mir dringendst abgeraten, aber der Auftraggeber wusste es eben besser als wir) - ergab ein Braun, das an Odelgrube erinnert. Ok, wer darin schwimmen will, kann's tun.
Dunkelblau mit einzelnen, kleinen Goldfliesen drin - macht den Eindruck von Tiefsee mit Diamanten am Grund.

Wenn man am Pool sitzt und zusieht, wei das Wasser einläuft, ändert sich für den Betrachter aufgrund des steigenden Wasserspiegels ständig der Einfallwinkel, bzw. Ausfallwinkel des Lichts. Demzufolge werden die Farben "verfälscht", und der Betrachter nimmt subjektiv eine Verfärbung des Wassers wahr. Unterschiedliche Fließenfarben führen somit zu unterschiedlichen "Wasserfarben".
Allerdings ist ein Pool nicht tief genug, als dass das Wasser die Spektralfarben bis auf Blau ausfiltern könnte.

x-mas hat geschrieben:
Was nun die Farben des Meeres angeht, ja, da kommt es teilweise auf den Untergrund an. Wenn es heller Sand ist überwiegt dieser Türkiston. Sieht man ja so schön auf Postkarten und in Urlaubsprospekten. Geht man allerdings bei Mistwetter an den Strand, können die Wellen sehr hellgraubeige bis braun aussehen.
Dass das Meerwasser in meiner Gegend nach schlimmen Gewittern oder Regenfällen teilweise auf grossen Flächen Rot ist, kommt nicht von Lichteinstrahlung, sondern von dem roten Sand, der aus dem Hinterland per dem Fluss Argens angespült wurde. Sieht sehr beeindruckend aus, wenn tiefes Blau mit diesem "Ziegelrot" mit nahezu scharfer Grenze zusammentrifft.

Der helle Sand spielt nur im flachen Wasser eine Rolle (Türkisfärbung), je tiefer das Wasser wird, desto dunkler wird das Blau.

Die dunkle Verfärbung bei, bzw. nach Gewitter/Wetterwechsel hat mitunter auch sehr viel mit unterschiedlichen Temperaturen in den einzelnen Luftschichten (direkt über dem Wasser und durch Aufwinde) und den daraus resultierenden Veränderungen des Luftdruckes zu tun, denn auch Luft bricht das Licht unterschiedlich je nach Temperatur und Druck. Ein weiterer Faktor ist die Wellenbewegung, denn bei schlechtem Wetter ist die See rauher und die kleinen Wellen haben zum Betrachter eine deutlich stärkere Neigung, wodurch die Wasseroberfläche eher spiegelt, als dass ein "ins Wasser Sehen" möglich wäre. Ein Spiegel sieht ja im ersten Blick eher Grau aus.

Die Farbe des Himmels hat übrigens überhaupt nichts mit der Farbe des Wassers zu tun, wird aber irrtümlich immer wieder herangezogen.

BeitragVerfasst: 14 Mär 2014 11:51 
reger Freigeist

luc1 hat geschrieben:
Also.. ich will da nichts Wissenschaftliches beweisen. Ich habe nur beobachtet, dass das Meer je nach Farbe des Himmels seine Farbe auch verändert. Ist der Himmel blau, wirkt das Meer blau, ist der Himmel grau, ist das Meer auch grau. Die Farbe wird einfach reflektiert.

Trotzdem macht es doch Sinn, wenn man weiß, warum Dinge so sind, wie sie sind, oder?

Nein, die Farbe des Himmels wird nicht reflektiert.

BeitragVerfasst: 14 Mär 2014 19:16 
Aktivposten ;)

luc1 hat geschrieben:

Trotzdem macht es doch Sinn, wenn man weiß, warum Dinge so sind, wie sie sind, oder?

Den "romantischen Hauch" von challenge möchte ich wirklich nicht haben! Der diskutiert einem jedes Blitzen in den Augen weg. Sogar Liebe kann chemisch erklärt werden...

BeitragVerfasst: 15 Mär 2014 10:20 
reger Freigeist

x-mas hat geschrieben:
luc1 hat geschrieben:

Den "romantischen Hauch" von challenge möchte ich wirklich nicht haben! Der diskutiert einem jedes Blitzen in den Augen weg. Sogar Liebe kann chemisch erklärt werden...

Was hat denn eine wissenschaftliche Erklärung mit Romantik zu tun? Die ist doch dabei überhaupt nicht zur Sprache gekommen, daher wird wohl kaum jemand hier dazu in der Lage sein zu entscheiden, wie romantisch ich bin, oder nicht!

Es ist die eine Seite, dass ich es durchaus sehr genieße, mit meiner Partnerin den Sonnenuntergang am Meer zu verbringen und die wunderschönen Farben zu bewundern, aber auf der anderen Seite will ich eben nicht Erklärungen dieser Phänomene aufgrund von Halbwissen stehen lassen, die schlicht falsch sind!

Liebe auf der rein körperlichen Ebene ist durchaus chemisch zu erklären, aber hier sprechen wir nur von der körperlichen Liebe (Sex)! Für die Liebe zwischen Paaren (nein, nicht der Sex!), gibt es zwar Versuche und Ansätze dies zu erklären, sie sind aber zumeist nur halbgar und werden dem Gefühl der Liebe nicht mal im Ansatz gerecht.

Betreff des Beitrags: Re: OT - witze
BeitragVerfasst: 15 Mär 2014 10:21 
fleissiger Freigeist

Frau Huber rief am Strand von Juist:
"Die Wellen haben mich geküßt!"
Herr Huber hat gesprochen:
"Se ha'm sich gleich gebrochen."

BeitragVerfasst: 15 Mär 2014 11:44 
Aktivposten ;)

Henricinus hat geschrieben:
Frau Huber rief am Strand von Juist:
"Die Wellen haben mich geküßt!"
Herr Huber hat gesprochen:
"Se ha'm sich gleich gebrochen."

Sehr schön der Witz und oft so wahr!!!

Da erinnere ich mich an Stunden am Strand oder im Gras. So nebeneinander liegend und in den Himmel schauend. "Schau' mal das Pferd dort, nein, das ist jetzt ein Drache. Aber schau' mal auf die Engelchen. Nein, ich sehe da Schafe..." Und dann liegt da jemand daneben, der sagt: "Das sind X-Wolken, morgen wird es regnen. Das sind Y-Wolken, heute Abend haben wir Wind." Oder auch: "Wolken sind Wolken!"

So ein gedachter Traumtag im Freien mit jemandem, der ganz anders drauf ist als man selbst, kann zur Horrortour werden!

BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 18:43 
Janukowitsch wird gefragt: Wieso ist Putin über die Ukraine hergefallen?
Er sagt: Ich hab ihn darum gebeten.
Und wie kamen Sie zu so einer Bitte?
Antwort: Er hat mich darum gebeten.

BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 19:54 
Aktivposten ;)

Fazer hat geschrieben:

:lachen: Der Witz muss aus dem Westen kommen!

Die Krim ist nicht die Ukraine. Tätätätäää... Aber ok, ist so...
Weder die USA noch die EU haben den Aufruhr in Kiew angeleiert und schon gar nicht bezahlt! Tätätäää... Aber es ist so...
Und wie kommen Sie zu solchen Meinungen?
Antwort: Ich lese die Tageszeitung und sehe fern.

BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 20:10 
Aktivposten ;)

Fazer hat geschrieben:

Michel fragt sich
warum ist Erika Merkel die beliebteste Politikerin Deutschlands ?
FAZ weiß die Lösung:
weil ALLE Medien es gleichsam verkünden
eschek

BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 20:21 
Aktivposten ;)

x-mas hat geschrieben:

der "romantische Hauch" von challenge gefällt mir in so fern, da er die Illusionen ausbremst
so das man eher wieder auf den Teppich kommt
TROTZDEM
der (angeblich ?) wasserreichste Fluss Deutschlands, der Inn ist nicht blau- sondern GRÜN obwohl die Wände nicht gekachelt sind
eschek

BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 20:28 
Aktivposten ;)

eschek hat geschrieben:
Fazer hat geschrieben:

Michel fragt sich
FAZ weiß die Lösung:
eschek

Oh weia, das wird wieder mal eine Orgie geben: Die Merkel und diverse User von hier und von woanders auch!
Da niemand nichts von Merkels Gatten schreibt (oder schreiben darf) ist der, nein, da weiss ich nichts davon...
:undwech:

Bloss diese Idee "heisse Nacht mit Merkel" finde ich eher zum :lachen: , ausser sie brettern mal wieder zu seltsamer Stunde und fast leeren Rängen Gesetze durch (Es fand wohl gleichzeitig wieder mal eine Poliorgie woanders statt).

Es ist nun mal so, dass man gegen die Merkel sein kann wer/wie/wann man will: Sie ist da!
Gilt das für Putin auch?

BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 20:52 
Aktivposten ;)

eschek hat geschrieben:
x-mas hat geschrieben:

der "romantische Hauch" von challenge gefällt mir in so fern, da er die Illusionen ausbremst
so das man eher wieder auf den Teppich kommt
TROTZDEM
der (angeblich ?) wasserreichste Fluss Deutschlands, der Inn ist nicht blau- sondern GRÜN obwohl die Wände nicht gekachelt sind
eschek

Bitte eschek, werde nun nicht volksfestartig zum Schaukelschiffbremser! Die rammen einem auch alle Träume weg, dass man fliegen könne. Wenn auch nur für ein paar Minuten und die auch noch bezahlt (was schon wieder an der Romantik rupft!).

Über Wasserfarben ausser über Wasserfarben diskutiere ich hier nicht mehr. Um welchen Bach, Fluss, See, Meer usw. es sich auch handeln mag. Frage Challenge, der weiss alles (jedenfalls besser)! Als Bremser mindestens.

Gut, es gibt Bademittelzusätze, besonders so gesunde, salzhaltige, duftend auch noch und vieles Schönes, gar goldfarben. Aber Illusionen weg, es handelt sich nicht um reines GOLD!!!!

Ich weiss jedenfalls jemanden, der ähnlich wie ich seltsam dahinschwafelt, und oh Schreck auch, ich schreibe fast so, muss nur noch üben...
Hier bitte, Rolf Miller:
http://www.youtube.com/watch?v=lQIAmd8b ... -elex_myv9

Viel Spass!

Vielleicht kommt jetzt die Sandkastenkeule!?
(Ich haue Dir öffentlich eine rein, aber wenn's Dir weh getan hat, schreie privat!)

BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 21:06 
Site Admin

x-mas hat geschrieben:
Über Wasserfarben ausser über Wasserfarben diskutiere ich hier nicht mehr.
wasser ist, wenn es sauber ist, klar, farblos.
du kannst ja gerne den test machen und aus einem beliebigen gewässer, wie auch immer es aussieht, ein glas wasser rausnehmen. du wirst sicherlich kein blaues wasser finden, es sei denn, es ist chemisch oder sonstwie verschmutzt.

Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 21:18 
Aktivposten ;)

teddy hat geschrieben:
x-mas hat geschrieben:
Über Wasserfarben ausser über Wasserfarben diskutiere ich hier nicht mehr.
wasser ist, wenn es sauber ist, klar, farblos.
du kannst ja gerne den test machen und aus einem beliebigen gewässer, wie auch immer es aussieht, ein glas wasser rausnehmen. du wirst sicherlich kein blaues wasser finden, es sei denn, es ist chemisch oder sonstwie verschmutzt.

Danke teddy, dass Du nun auch meinst mich dem Idiotentest unterziehen zu müssen. Diese Diskussion über Wasserfarben ist mit challenge erledigt.
Ist schon was, wenn mir jemand erklärt, dass Schwimmbäder blau sind, weil sie Blau gefliest sind. Bei dem Thema bin ich echt raus.

Gut teddy, ich habe Deine Rüge verstanden. Jeder wird mir allerdings glauben, dass ein Glas, gefüllt mit Leitungswasser, verchlort oder nicht, trinkbar oder nicht, nach dem Auswaschen eines Pinsels der für blaue Wasserfarbe verwendet wurde, blaues Wasser hinterlässt. Soviel Gehirnschmalz traut man mir wohl noch zu.

BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 21:30 
Site Admin

x-mas hat geschrieben:
teddy hat geschrieben:
oder sonstwie verschmutzt.

nach dem Auswaschen eines Pinsels der für blaue Wasserfarbe verwendet wurde, blaues Wasser hinterlässt. Soviel Gehirnschmalz traut man mir wohl noch zu.

hmmm,
posts sollte man ganz lesen....

Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 21:52 
Aktivposten ;)

teddy hat geschrieben:
x-mas hat geschrieben:
teddy hat geschrieben:
oder sonstwie verschmutzt.

nach dem Auswaschen eines Pinsels der für blaue Wasserfarbe verwendet wurde, blaues Wasser hinterlässt. Soviel Gehirnschmalz traut man mir wohl noch zu.

hmmm,
posts sollte man ganz lesen....

Danke teddy, ich habe die posts von challenge z.B. Schwimmbad(wasser)farben genau gelesen. Auch seine "Belehrungen" über Meer und all den Rest.
Nun habe ich halt 50 Schwimmbäder mit unterschiedlichen Fliesenfarben hinter mir, und wenn mir challenge da sagt, dass ich mich einfach täusche und Du mir sagst ich solle halt mal ein Glas Wasser (aus dem Pool) füllen und schon würde ich erkennen, dass das Wasser darin durchsichtig sei... (Das ist wieder eine meiner typischen "Verleumdungen", weil Du das ja gar nicht so direkt geschrieben hast usw.) Ja, da sind wir wieder am Anfang der Vera Schung und ich bin der Depp. Darauf sollte das Spiel ja wohl hinaus.

Eindrücke darf man nicht haben, wenn man sie nicht gleichzeitig mit phisiïschen Fakten belegt.
Klar hat kam auch der Widerspruch, dass Liebe chemisch nicht nachgewiesen werden könne - ausser es handle sich um Sex. Ich hatte nichts von Sperma oder so etwas geschrieben...
Aber es wird natürlich auch, solange ich keine Links herbeischleife, abgestritten, dass Liebe chemische Prozesse auslöst - und zwar im Gehirn und Hormone produziert werden, die mit Sex nichts zu tun haben - den aber zwecks Glücksgefühl (innere, eigenproduzierte "Droge") möglich machen.

Ach, lassen wir's mal wieder. Das rückt so weit von Witz ab, dass es einfach peinlich wird.

Schunkelt schön!

Betreff des Beitrags: Re: OT-witze
BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 21:57 
Site Admin

x-mas hat geschrieben:
Ja, da sind wir wieder am Anfang der Vera Schung und ich bin der Depp. Darauf sollte das Spiel ja wohl hinaus.
ich habe im moment das dumme gefühl, dass du dich selbst dahin stellst. ein spiel von anderer seite kann ich da nun wirklich nicht entdecken.

x-mas hat geschrieben:
Ach, lassen wir's mal wieder. Das rückt so weit von Witz ab, dass es einfach peinlich wird.
deshalb heisst der thread ja auch "OT-witze"

Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 23:30 
reger Freigeist

Ich kann gar nicht mehr mit Worten ausdrücken, wie sehr mich das selbstgerechte Geschwätz von x-mas mittlerweile hier stört!

Sie dreht alles so hin und um, dass sie als das arme bemitleidenswerte Opfer im Lichte der puren Unschuld stehen kann. So mancher hier in diesem Forum verbringt scheinbar den ganzen Tag nur damit, sich zu überlegen, wie er sie mit einem neuen perfiden Spiel niedermachen kann... wo sie doch nur engelsgleich bewunderungswürdig ihre Perlen der Weisheit im Forum verteilt...

Ja, ich habe in einer privaten und wohlgemerkt freundlichen Mail an sie darum gebeten, mit den Streitereien und Seitenhieben doch aufzuhören, weil es die Diskussionen kaputt macht!

Ihre Antwort war hier in diesem Threat:

Zitat:
(Ich haue Dir öffentlich eine rein, aber wenn's Dir weh getan hat, schreie privat!)

Leider hat sie mir bis jetzt nicht mitgeteilt, wo ich ihr öffentlich eine "reingehauen" habe! Na vielleicht habe ich mich ja erdreistet, der professionellen Schwimmbadverfugerin wissenschaftlich zu erklären, warum sich das Wasser im Pool "verfärbt"... Wo doch jedem klar sein muss, dass wenn man ein Schwimmbad verfugt hat, genau weiß warum sich Wasser verfärbt... Gott im Himmel ist das lächerlich!

Ich jedenfalls habe für meinen Teil die Nase voll von diesem Kindergarten... Ich weiß wirklich besseres mit meiner Zeit anzufangen,als sie mit jemanden wie dieser Person zu verschwenden. Ignorieren bringt auf Dauer nichts, weil sie nie aufhören wird, hier die Stimmung zu vergiften, denn das ist offensichtlich ihr Ziel.

Ich ziehe mich zurück... Hast gewonnen, x-mas... freu Dich, wieder einer mehr, den Du hier vergrault hast!
Den anderen wünsche ich noch alles Gute... so ab und an lese ich vielleicht noch hier, aber ob ich wieder schreiben werde glaube ich derzeit eher nicht.

Sollte mein Beitrag für die Forenleitung zu unangenehm für den öffentlichen Bereich sein, kann er natürlich gerne in den nichtöffentlichen Bereich verschoben werden.

Challenge

BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 23:31 
x-mas hat geschrieben:
Fazer hat geschrieben:

Weder die USA noch die EU haben den Aufruhr in Kiew angeleiert und schon gar nicht bezahlt! Tätätäää... Aber es ist so...

Ach, die Krim ist nicht die Ukraine? Das hast du aber einen reichlich exklusiven Blick. Vielleicht würde schon der Kauf eine Schulatlanten reichen.

Der Witzt ist übrigens aus der Ukraine.

BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 23:33 
eschek hat geschrieben:
Fazer hat geschrieben:

Michel fragt sich
FAZ weiß die Lösung:
eschek

Ja echt? Wenn du diese Meinung hast solltest du vielleicht etwas anderes als nur eine einzige Zeitung lesen, die Merkel gut findet. Der Rest hat dazu äusserst unterschiedliche Ansichten, wie es in einer demokratischen Meinungsvielfalt normal ist.

BeitragVerfasst: 19 Mär 2014 00:19 
Aktivposten ;)

Ich kann gar nicht mehr mit Worten ausdrücken, wie sehr mich das selbstgerechte Geschwätz von x-mas mittlerweile hier stört!

Sie dreht alles so hin und um, dass sie als das arme bemitleidenswerte Opfer im Lichte der puren Unschuld stehen kann. So mancher hier in diesem Forum verbringt scheinbar den ganzen Tag nur damit, sich zu überlegen, wie er sie mit einem neuen perfiden Spiel niedermachen kann... wo sie doch nur engelsgleich bewunderungswürdig ihre Perlen der Weisheit im Forum verteilt...

Ja, ich habe in einer privaten und wohlgemerkt freundlichen Mail an sie darum gebeten, mit den Streitereien und Seitenhieben doch aufzuhören, weil es die Diskussionen kaputt macht!

Ihre Antwort war hier in diesem Threat:

Zitat:

Leider hat sie mir bis jetzt nicht mitgeteilt, wo ich ihr öffentlich eine "reingehauen" habe! Na vielleicht habe ich mich ja erdreistet, der professionellen Schwimmbadverfugerin wissenschaftlich zu erklären, warum sich das Wasser im Pool "verfärbt"... Wo doch jedem klar sein muss, dass wenn man ein Schwimmbad verfugt hat, genau weiß warum sich Wasser verfärbt... Gott im Himmel ist das lächerlich!

Ich jedenfalls habe für meinen Teil die Nase voll von diesem Kindergarten... Ich weiß wirklich besseres mit meiner Zeit anzufangen,als sie mit jemanden wie dieser Person zu verschwenden. Ignorieren bringt auf Dauer nichts, weil sie nie aufhören wird, hier die Stimmung zu vergiften, denn das ist offensichtlich ihr Ziel.

Ich ziehe mich zurück... Hast gewonnen, x-mas... freu Dich, wieder einer mehr, den Du hier vergrault hast!
Den anderen wünsche ich noch alles Gute... so ab und an lese ich vielleicht noch hier, aber ob ich wieder schreiben werde glaube ich derzeit eher nicht.

Sollte mein Beitrag für die Forenleitung zu unangenehm für den öffentlichen Bereich sein, kann er natürlich gerne in den nichtöffentlichen Bereich verschoben werden.

Challenge

SIE WAR'S! SIE ISSES! Ja, also ich, die all die User hier vertrieben hat und jetzt auch noch der liebe challengers die Schnute zieht. SIE muss raus und dann ist alles super! Dann ist alles höflich und freundlich. Keine Seitenschläge, keine "Geheimabsprachen" per PN.
Ohne mir wäre es endgültig aus damit, dass sich irgendeine/r ans Bein gepisst fühlt.

Mitleidheischend schleime ich hier also herum. Klagend jaule ich andere User an, die sich in unterschiedlichen Varianten freudig an meine Vergiftung machen. Nein, da fehlen dem Witz doch Worte. Getrollt, handgestrickt oder einfach schlecht gemalt.

Wobei, woher kommt das bloss?, bei challenge fällt mir immer das Wort Kavallerie ein...
Aber unterstellen will ich echt nichts.
Jedenfalls ist immer jemand das "schwarze Schaf" und wenn man das auf den Grill steckt, schmeckt es gut gewürzt...
JA. SICHER.

BeitragVerfasst: 19 Mär 2014 00:50 
Aktivposten ;)

Fazer hat geschrieben:
x-mas hat geschrieben:
Fazer hat geschrieben:

Ach, die Krim ist nicht die Ukraine? Das hast du aber einen reichlich exklusiven Blick. Vielleicht würde schon der Kauf eine Schulatlanten reichen.

Der Witz ist übrigens aus der Ukraine.

Fazer, ich habe einen Tippfehler von Dir korrigiert und das "t" von Witz, das hinten dranhing weggefitzelt. Ich bin da nun echt vorsichtig geworden, weil ich den schweren Verdacht habe, dass es hier eingeführt werden wird, dass man bei Rechtschreibfehlern oder schlichten Vertippern als unfähig eingestuft wird und das wollen wir wohl alle vermeiden - egal, was wir schreiben.

Ehrlich gesagt habe ich mich bisher für die Ukraine und deren Geschichte NICHT interessiert. Darf ich wohl gestehen... Aber durch dieses gesamte Aufgemummel dort, richtete ich meine Blicke dorthin und las so (nach meinem hier bekannten, deklariertem geistigen Mindestausmass), dass die Krim an der Ukraine hing, erklärt sich fast durch Halbinsel. Fast so wie Korsika zwar F ist, aber auch wieder nicht, obwohl F, aber... Nein, da bin ich nicht die bekloppt Verantwortliche, es gibt andere, die das sind. Allerdings ist Korsika keine Halbinsel, sondern eine echte. Was sicher ist, der Zoff bleibt!

Also würde mir ein Schulatlas weder bei der Krim noch bei Korsika wesentlich weiterhelfen. Da geht es um Feinfieselgefühligkeiten, die irgendwie... Ich will nichts gesagt haben, aber bei den Basken oder eventuell, aber nur ganz vorsichtig bei den Bayern...
Warten wir ab bis sich das Ukrainedilemma im Nazitum ausruht und die Krim mit Russland...

Bayern könnte ohne D überleben! Fast.
Aber D ohne Bayern nicht!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde