Neues Freigeister Forum

Diskussionen zum Weltgeschehen
Aktuelle Zeit: 21 Apr 2018 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moorhuhn
BeitragVerfasst: 28 Sep 2014 23:09 
Site Admin

Ich hab noch aus den Anfangstagen meiner Computeraktivitäten eine Original-CD von Moorhuhn. Moorhuhn 1, 2 und Winteredition sind da drauf.

Nun habe ich ja einen neuen PC mit Windows 7 und Avira System Speedup. Und da hatte ich letzthin das Bedürfnis, mal wieder Moorhühner zu schießen. Also hab ich die CD eingelegt, um mir die Software auf den PC zu laden. Ätsch, sagte da Avira, das ist eine Schadsoftware. Hat mirs einfach nicht zugelassen.

Kennt Ihr auch solche Fälle, wo alte Software mit neuen Systemen nicht mehr kompatibel sind?

Zenzi

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Moorhuhn
BeitragVerfasst: 29 Sep 2014 07:37 
zenzi2 hat geschrieben:
Ich hab noch aus den Anfangstagen meiner Computeraktivitäten eine Original-CD von Moorhuhn. Moorhuhn 1, 2 und Winteredition sind da drauf.

Nun habe ich ja einen neuen PC mit Windows 7 und Avira System Speedup. Und da hatte ich letzthin das Bedürfnis, mal wieder Moorhühner zu schießen. Also hab ich die CD eingelegt, um mir die Software auf den PC zu laden. Ätsch, sagte da Avira, das ist eine Schadsoftware. Hat mirs einfach nicht zugelassen.

Kennt Ihr auch solche Fälle, wo alte Software mit neuen Systemen nicht mehr kompatibel sind?

Zenzi

Das habe ich laufend, wenn mal wieder ein neuer PC mit neuem Betriebssystem fällig ist.

Für manche dieser Fälle wird im www auf "Emulatoren" verwiesen, die man sich herunterladen kann bzw. sogar in manchen Betriebssystemen bereits enthalten sein sollen. Ich tu mich allerdings eher schwer damit, auf solche Hilfsmittel zurückzugreifen.
Wenn dann noch das Antivirenprogramm meckert, würde ich erst recht die Finger davon lassen.

Betreff des Beitrags: Re: Moorhuhn
BeitragVerfasst: 29 Sep 2014 11:24 
Kritikaster hat geschrieben:
zenzi2 hat geschrieben:

Zenzi

Das habe ich laufend, wenn mal wieder ein neuer PC mit neuem Betriebssystem fällig ist.

Für manche dieser Fälle wird im www auf "Emulatoren" verwiesen, die man sich herunterladen kann bzw. sogar in manchen Betriebssystemen bereits enthalten sein sollen. Ich tu mich allerdings eher schwer damit, auf solche Hilfsmittel zurückzugreifen.
Wenn dann noch das Antivirenprogramm meckert, würde ich erst recht die Finger davon lassen.

In der Tat ist es ein Ärgernis, wenn alte Programme nicht mehr auf dem neuen Betriebssystem laufen.

In einigen Fällen hat es mir aber geholfen mit Google nach entsprechenden updates zu suchen. Ansonsten kann man Freeware auch gut bei Chip.de runterladen. Moorhuhn ist allerdings offenbar so alt, dass es da nichts neues gibt, ich hab vorhin mal geschaut.

Wenn es ein Exe Programm ist, das auf einem anderen Rechner problemlos funktioniert hat weiss ich übrigens nicht warum man auf Antivir hören sollte, die Virussoftware lehnt manchmal auch nur etwas ab wenn sie es nicht kennt. Insbesondere wenn es eine gekaufte CD ist, von der das installiert werden soll, und nicht ein download aus dem Internet.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde