Neues Freigeister Forum

Diskussionen zum Weltgeschehen
Aktuelle Zeit: 16 Dez 2019 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Imperium schlägt zurück: Haftbefehle gegen Steuerfah
BeitragVerfasst: 17 Dez 2015 20:08 
Offline
Aktivposten ;)
Benutzeravatar

Registriert: 11 Jan 2015 16:24
Beiträge: 1424
Zufällig ?

Warum wohl deutet diese Propagandaschleuder so gerne auf „problematische Ereignisse“ in anderen und ganz besonders in deutschen Landen ? Während sich die angebliche „Lügenpresse“ auch durchaus kontroversen deutschen Angelegenheiten annimmt, ist „RT deutsch“, „Sputniknews“ und andere Derivate aus diesem Dunstkreis gern bereit, all die zu bedienen, bei denen das auf sehr fruchtbaren Boden fällt. Von eigenen internen russisch – föderalen Problemen erfährt man da garnix oder die eben nur das, was die dortige Führung erlaubt.

Keine Ahnung wie viele „Neuigkeiten“ es allein im dt. „Alltag“ so täglich gibt, wer tatsächlich an einem Thema interessiert ist, kann z.B. Google so „personalisieren“, das ihm / ihr nix davon entgeht. Doch bei den ständig wechselnden Themen ist problemlos erkennbar, und keineswegs „nur zufällig“ hier wird bewusst nach möglichst „unangenehmen Ereignissen“ gesucht, um den dauerhaften Eindruck – alles ist böse – Demokratie taugt nix – Demokratie funktioniert nicht – usw. usf. - ja möglichst fest im eigenen und nach Möglichkeit auch bei anderen zu verfestigen.

Wer nicht ganz böswillig ist, wird einräumen müssen, es ist schlechterdings unmöglich auch nur einen Teil der täglichen Nachrichten zu erfassen – inklusive der Ereignisse in aller Welt ist das absolut unmöglich. Doch es hindert hier nicht nur Dich daran, diesen Eindruck, es werde bewusst „etwas wichtiges verschwiegen“ permanent zu erwecken. Eine selektive Weltsicht dazu, und alles ist vom „Feinsten“.

Allein diese Auswahl „News“ (tagesschau.de) zeigt die Fülle von Ereignissen die auch Du kaum verarbeiten kannst, falls Dir überhaupt nach „verarbeiten“ zumute ist.
Dateianhang:
tagesschau news.jpg
tagesschau news.jpg [ 71.39 KiB | 1153-mal betrachtet ]


Wenn schon „Blöd“ auf dem untersten Niveau werkelt, Sputniknews topt das problemlos und in technisch einwandfreier Farbenpracht…. Ganz nebenbei machen sie sich noch über dt. Ängste lustig – ja so sind sie halt die russischen Qualitätsmedien – sie wissen das „Phänomen German Angst“ ganz in ihrem Sinn zu nutzen !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de