Neues Freigeister Forum

Diskussionen zum Weltgeschehen
Aktuelle Zeit: 05 Aug 2020 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 2429 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technisches   Thema: Virenalarm?

 Betreff des Beitrags: Virenalarm?
Verfasst: 23 Nov 2013 18:20 

Antworten: 5
Zugriffe: 8870


seit Kurzem gibt es in den Texten der Teilnehmer und in einzelnen Begriffen im Forum Wörter Grün sind und doppelt unterstrichen. Dahinder verbergen sich Links zu Werbungen und Downloads. Ich halte das für nicht ungefährlich. Des Weiteren kommt auf meinem Rechner seit einiger Zeit im Forum immer ein ...

 Forum: Gesellschaft   Thema: 150 Jahre SPD

 Betreff des Beitrags: Re: 150 Jahre SPD
Verfasst: 07 Nov 2013 21:06 

Antworten: 20
Zugriffe: 5394


...soll man da gratulieren oder doch eher kritisch hinterfragen, was diese Partei in den Jahren seit der Wende und dem Zusammenbruch des kommunistischen Ostblocks für eine sozialere Gesellschaft getan hat. Sorry, aber der Rede von BP Gauck zum Festakt in Leipzig kann ich nicht so einfach zustimmen....

 Forum: Außenpolitik   Thema: Neiße- oder ?

 Betreff des Beitrags: Re: Neiße- oder ?
Verfasst: 07 Nov 2013 21:01 

Antworten: 30
Zugriffe: 10016


schon oft habe ich, nicht nur hier kräftig Prügel bezogen, weil ich nicht ausschließen will daß die Oder- Neiße Grenze NICHT in Stein gemeißelt ist. Der US Präsident :papst: , der ein Berliner ist hatte sich sehr deutlich dazu geäußert, auch hat er die Vokabel "Friedensvertrag" mit Deutsc...

 Forum: Nordamerika   Thema: NSA bzw. Spionage

 Betreff des Beitrags: Re: NSA bzw. Spionage
Verfasst: 31 Okt 2013 10:37 

Antworten: 148
Zugriffe: 29595


Zunächst sollte jedem klar sein, dass Spionage so alt ist wie die menschliche (Hoch-)Kultur und selbst in chinesischen Schriften von vor 2.500 Jahren ausführlichst beschrieben wurde: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kunst_des_Krieges_%28Sunzi%29 Über die Geheimdienste Europas und insbesondere der US...

 Forum: Nordamerika   Thema: Top-Terrorist Osama bin Laden ist tot

Verfasst: 27 Okt 2013 16:33 

Antworten: 260
Zugriffe: 41185


Bin Ladens "Toetung" war wohl ein Himmelfahrtskommando http://antikrieg.com/aktuell/2013_10_24_mehr.htm So kann man auch "fuer s Vaterland" sterben... Ist ja bekannt Quijota. Dazu gibt es eine Meldung bei Fox-News, dass Bin Laden im Dezember 2001 an Nierenversagen gestorben ist....

 Forum: Medien   Thema: Die Medien und der Bischof

 Betreff des Beitrags: Re: Die Medien und der Bischof
Verfasst: 23 Okt 2013 21:01 

Antworten: 32
Zugriffe: 3750


Nun liebe Christen und Heiden des hiesigen Plauderstübchens, der heilige Vater hatte wohl einen guten Tag und läßt den klugen, aber zugleich völlig dämlichen Bischof zunächst im Vierteljahrsurlaub und dann sicher auch noch im Amt. Die Kollekte zahlende Gemeinde wird es freuen, denn dann wird die En...

 Forum: Medien   Thema: Die Medien und der Bischof

 Betreff des Beitrags: Re: Die Medien und der Bischof
Verfasst: 23 Okt 2013 20:56 

Antworten: 32
Zugriffe: 3750


Nun liebe Christen und Heiden des hiesigen Plauderstübchens, der heilige Vater hatte wohl einen guten Tag und läßt den klugen, aber zugleich völlig dämlichen Bischof zunächst im Vierteljahrsurlaub und dann sicher auch noch im Amt. Die Kollekte zahlende Gemeinde wird es freuen, denn dann wird die En...

 Forum: Medien   Thema: Die Medien und der Bischof

 Betreff des Beitrags: Re: Die Medien und der Bischof
Verfasst: 23 Okt 2013 19:54 

Antworten: 32
Zugriffe: 3750


Nun liebe Christen und Heiden des hiesigen Plauderstübchens, der heilige Vater hatte wohl einen guten Tag und läßt den klugen, aber zugleich völlig dämlichen Bischof zunächst im Vierteljahrsurlaub und dann sicher auch noch im Amt. Die Kollekte zahlende Gemeinde wird es freuen, denn dann wird die Ent...

 Forum: Medien   Thema: Die Medien und der Bischof

 Betreff des Beitrags: Re: Die Medien und der Bischof
Verfasst: 20 Okt 2013 15:54 

Antworten: 32
Zugriffe: 3750


Allerdings sind 31 Mio. EUR. für solch einen Komplex nicht wirklich überteuert. Nein, wirklich nicht?? ;) "Wie bitte?", soll Papst Franziskus gestöhnt haben, als ihn Erzbischof Zollitsch über die Baukosten der Residenz in Limburg informierte. Vielleicht hat Zöllitsch dem Papst ja die wirk...

 Forum: Innenpolitik   Thema: Es läuft was schief in Deutschland

 Betreff des Beitrags: Re: Es läuft was schief in Deutschland
Verfasst: 16 Okt 2013 17:29 

Antworten: 42
Zugriffe: 5207


Poldi:" Genau aus diesem Grund wird die Partei der Linken vom Verfassungsschutz beobachtet " nun, wenn es eine groko gibt, dann ist der oppositionsführer ... die linke. ist schon hammer, was für demokratie wir hätten. die regierung lässt die opposition vom verfassungsschutz beobachten. Ja...

 Forum: Nordamerika   Thema: Die Geheimdienste und die Demokratie

Verfasst: 14 Okt 2013 16:50 

Antworten: 3
Zugriffe: 658


US-Abgeordnete fühlen sich von Geheimdiensten hintergangen Die Kontrolle der US-Geheimdienste obliegt in erster Linie dem US-Parlament. sehr witzig egal welche Geheimdienste, alle bespitzeln auch die eigene Regierung das hat den Vorteil, daß alle Regierungsmitglieder erpressbar sind :coffee: eschek...

 Forum: Naher & Mittlerer Osten - Türkei, Ägypten - Maghreb   Thema: Afghanistan

 Betreff des Beitrags: Re: Afghanistan
Verfasst: 10 Okt 2013 19:55 

Antworten: 279
Zugriffe: 77779


Natürlich hat die CIA weiland alles was gegen die UdSSR zu vereinnahmen war massiv mit Geld und Waffen, mit Logistik und Satellitentechnik unterstützt. Selbst die USA sehen das heute höchst kritisch, weil sie letztlich aufs falsche Pferd gesetzt haben. Stimmt. Nur waren die Warlords bzw. Widerstand...

 Forum: Naher & Mittlerer Osten - Türkei, Ägypten - Maghreb   Thema: Afghanistan

 Betreff des Beitrags: Re: Afghanistan
Verfasst: 09 Okt 2013 16:50 

Antworten: 279
Zugriffe: 77779


bis 2001 in Afghanistan lokale extremistische Strukturen, die die Bevölkerung unterdrücken und auch uns gefährden. Was für ein heuchlerischer Schwachsinn. In Afghanistan hat sich die Lage nach der Besetzung für die Bevölkerung drastisch verschlechtert oder ist im allerbesten Fall gleich geblieben. ...

 Forum: Innenpolitik   Thema: Neue Partei:„Alternative für Deutschland“ ?

Verfasst: 02 Okt 2013 16:44 

Antworten: 1382
Zugriffe: 132859


Da ich selbst mal die Absicht hatte in die USA bzw. Kananda auszuwandern kenne ich die Hürden recht gut. Neben dem monetären Aspekt gibt es aber auch berufliche, bzw. Bildungs- Hürden zu überwinden. Es ist ja auch sinnvoll, solche Hürden aufzubauen, Poldi. Schließlich ist die Kenntnis der Sprache d...

 Forum: Nordamerika   Thema: Gehen in den USA die Lichter aus?

 Betreff des Beitrags: Re: Gehen in den USA die Lichter aus?
Verfasst: 02 Okt 2013 16:42 

Antworten: 590
Zugriffe: 94128


Hier die Auflistung der Institutionen/Services, die vom "Government Shutdown" betroffen/lahmgelegt wurden und derjenigen, welche aufrecht erhalten werden. Ich bin kein großer Freund der USA , aber das treibt mir fast die Tränen in die Augen. http://www.usa.gov/shutdown.shtml PS: Die Gehei...

 Forum: Innenpolitik   Thema: Wer will Rot-Rot-Grün?

 Betreff des Beitrags: Re: Wer will Rot-Rot-Grün?
Verfasst: 02 Okt 2013 16:38 

Antworten: 41
Zugriffe: 4139


Parteien müssen insoweit auch ERwartungsmanagement betreiben. Die SPD war darin offenbar sehr schlecht, denn sie hat ihre Anhänger dermassen auf die eigenen Ideen eingenordet, dass jetzt jeder Kompromiss mit der CDU schon fast als Verrat gilt. So schafft man dann Blockaden, siehe aktuell die USA. O...

 Forum: Innenpolitik   Thema: Wer will Rot-Rot-Grün?

 Betreff des Beitrags: Re: Wer will Rot-Rot-Grün?
Verfasst: 02 Okt 2013 16:01 

Antworten: 41
Zugriffe: 4139


Ich glaube schon, dass Parteien willens sind ihre Pläne, die sie auf Parteitagen entwickelt haben, umzusetzen. Manchmal sind nur die Umstände dagegen. Bezüglich der Steuerreform glaube ich allerdings, dass die Materie so schwierig ist, dass es einfach nicht genügend Sachverstand in den Parteien gib...

 Forum: Nordamerika   Thema: Gehen in den USA die Lichter aus?

 Betreff des Beitrags: Re: Gehen in den USA die Lichter aus?
Verfasst: 02 Okt 2013 15:59 

Antworten: 590
Zugriffe: 94128


Hier die Auflistung der Institutionen/Services, die vom "Government Shutdown" betroffen/lahmgelegt wurden und derjenigen, welche aufrecht erhalten werden. Ich bin kein großer Freund der USA , aber das treibt mir fast die Tränen in die Augen. http://www.usa.gov/shutdown.shtml PS: Die Gehei...

 Forum: Innenpolitik   Thema: Neue Partei:„Alternative für Deutschland“ ?

Verfasst: 02 Okt 2013 15:57 

Antworten: 1382
Zugriffe: 132859


Da ich selbst mal die Absicht hatte in die USA bzw. Kananda auszuwandern kenne ich die Hürden recht gut. Neben dem monetären Aspekt gibt es aber auch berufliche, bzw. Bildungs- Hürden zu überwinden. Es ist ja auch sinnvoll, solche Hürden aufzubauen, Poldi. Schließlich ist die Kenntnis der Sprache d...

 Forum: Christen   Thema: Der Vatikan mal wieder

 Betreff des Beitrags: Re: Der Vatikan mal wieder
Verfasst: 01 Okt 2013 16:57 

Antworten: 122
Zugriffe: 24067


Wieder macht Papst Franziskus mit überraschenden Äußerungen Schlagzeilen. Während seine Reformkommission der acht Kardinäle die Arbeiten aufnimmt, geht er mit der "Vatikan-zentrierten" Kurie ins Gericht. Franziskus hat eine Nabelschau des Heiligen Stuhls kritisiert und diese "Selbstb...

 Forum: Innenpolitik   Thema: Neue Partei:„Alternative für Deutschland“ ?

Verfasst: 01 Okt 2013 15:57 

Antworten: 1382
Zugriffe: 132859


Indem man ein allgemein gültiges Zuwanderungsrecht schafft, das nur diejenigen ins Land lässt, die ihren Lebensunterhalt bei uns selbst erwirtschaften können. Da bedarf es keiner Diskriminierung einer bestimmten Personengruppe. Derartige Regelungen, die eigentlich eine Selbstverständlichkeit darste...

 Forum: Innenpolitik   Thema: Neue Partei:„Alternative für Deutschland“ ?

Verfasst: 30 Sep 2013 16:00 

Antworten: 1382
Zugriffe: 132859


In welcher "Verkleidung" diese AfD daherkommt, sie ist in meinen Augen europafeindlich, fremdenfeindlich, deutschtumartig. Also von vorne herein irgendwie sehr veraltet. Was sind denn dann bitte französische Sozialisten: Diesmal sorgte der sozialistische Innenminister Manuel Valls für Wir...

 Forum: Spiel, Spaß und Unterhaltung   Thema: witze

 Betreff des Beitrags: Re: witze
Verfasst: 30 Sep 2013 15:55 

Antworten: 259
Zugriffe: 54323


Sex ist wie Nike (just do it!) Sex ist wie Coca-Cola (enjoy!) Sex ist wie Pepsi (ask for more) Sex ist wie Samsung (ever body is involved) Sex ist wie Philips (let’s make things better) Sex ist wie o.b. (ok) Sex ist wie Redbull (es verleiht Flügel) Sex ist wie Snickers (auf was wartest Du?) Sex ist...

 Forum: Innenpolitik   Thema: Wer will Rot-Rot-Grün?

 Betreff des Beitrags: Re: Wer will Rot-Rot-Grün?
Verfasst: 30 Sep 2013 15:53 

Antworten: 41
Zugriffe: 4139


eschek hat geschrieben:
Fazit: die SPD muß dringend zurück zu ihren Wurzeln sonst muttiert sie endgültig zur CDU
eschek

Oder wird einfach überflüssig :ignore:

 Forum: Innenpolitik   Thema: Neue Partei:„Alternative für Deutschland“ ?

Verfasst: 30 Sep 2013 15:51 

Antworten: 1382
Zugriffe: 132859


In welcher "Verkleidung" diese AfD daherkommt, sie ist in meinen Augen europafeindlich, fremdenfeindlich, deutschtumartig. Also von vorne herein irgendwie sehr veraltet. Was sind denn dann bitte französische Sozialisten: Diesmal sorgte der sozialistische Innenminister Manuel Valls für Wir...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 98 [ Die Suche ergab 2429 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de