Neues Freigeister Forum

Diskussionen zum Weltgeschehen
Aktuelle Zeit: 05 Aug 2020 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 6976 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Wissenschaft & Forschung   Thema: Komet Tschuri

 Betreff des Beitrags: Komet Tschuri
Verfasst: 30 Sep 2016 18:05 

Antworten: 3
Zugriffe: 10725


Am Freitag den 30.09.2016 sendete Sonde Rosetta das letzte Lebenszeichen der Sonde. Auf Tschuri, der 720 Millionen Kilometer von der Erde entfernt fliegt, ist für die Mission Schluss.

Bild

 Forum: Naher & Mittlerer Osten - Türkei, Ägypten - Maghreb   Thema: Syrien

 Betreff des Beitrags: Re: Syrien
Verfasst: 29 Sep 2016 16:04 

Antworten: 1900
Zugriffe: 254687


Das Argument mit dem Goldring ist tatsächlich das schwächste von allen. Im Kontext der vielen Ungereimtheiten ist es ein Indiz, aber sicherlich ein schwaches. Wäre dies Argument das einzige, so würde ich die Kritik für überzogen halten. Aber meiner Ansicht nach ist hier gehörig etwas faul. Inwzisch...

 Forum: Mensch & Tier   Thema: knuddelige tierpics

 Betreff des Beitrags: Re: knuddelige tierpics
Verfasst: 29 Sep 2016 10:26 

Antworten: 57
Zugriffe: 32097


.
Das neue hippe Outfit für den modeaffinen Deutschen Schäferhund
Bild

 Forum: Naher & Mittlerer Osten - Türkei, Ägypten - Maghreb   Thema: Syrien

 Betreff des Beitrags: Re: Syrien
Verfasst: 28 Sep 2016 14:27 

Antworten: 1900
Zugriffe: 254687


Der Lügner Jürgen Todenhöfer hat ein Interview mit einem angeblichen Al-Nusra-Kommandeur geführt, welches sich schnell als billige Propaganda herausgestellt hat. Mehrere Menschen haben dieses Interview zerlegt. Dazu einmal die linke "Jungle World", eine geoanalytische Betrachtung auf redd...

 Forum: Katastrophen   Thema: Flüchtlinge

 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtlinge
Verfasst: 27 Sep 2016 16:42 

Antworten: 927
Zugriffe: 180511


Was SolaBona angeht, so bin ich froh, dass du keine SPD-Wählerin mehr bist. So etwas will ich gar nicht in meiner Partei. Geh zu deinen Querfrontler-Freunden und halte die Kommentarspalten des Internets weiterhin für repräsentativ. Ändern wirst du zum Glück nichts mehr an dieser Welt, denn Menschen...

 Forum: Technik   Thema: Rätsel

 Betreff des Beitrags: Rätsel
Verfasst: 26 Sep 2016 09:07 

Antworten: 0
Zugriffe: 17814


In einer Stadtteilzeitung fand ich folgendes Rätsel: Was ist das?

Bild

Vielleicht eine Eisenbahnschiene? Da passt aber die Befestigung nicht.

 Forum: Katastrophen   Thema: Flüchtlinge

 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtlinge
Verfasst: 25 Sep 2016 09:06 

Antworten: 927
Zugriffe: 180511


Ich werde nie mehr ein gutes Wort für diese Leute einlegen, niemals. Raus, bloß raus mit denen! Und keinen einzigen mehr reinlassen! das sind genau die geschichten, die - völlig unbewiesen, weil du nicht mal weisst, ob es ein flüchtling war, oder ob der mensch tatsächlich all' deine geldscheine gek...

 Forum: Katastrophen   Thema: Flüchtlinge

 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtlinge
Verfasst: 24 Sep 2016 23:35 

Antworten: 927
Zugriffe: 180511


Also, ich habe heute keine guten Erfahrungen mit Flüchtlingen gemacht. Meine Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft sind ganz mies ausgenutzt worden. Als ich an der Bushaltestelle vorbeigehen wollte, bat mich ein einzelner Mann - vom Aussehen und Akzent her höchstwahrscheinlich Flüchtling aus der naheg...

 Forum: Katastrophen   Thema: Flüchtlinge

 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtlinge
Verfasst: 24 Sep 2016 12:50 

Antworten: 927
Zugriffe: 180511


Also, ich habe heute keine guten Erfahrungen mit Flüchtlingen gemacht. Meine Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft sind ganz mies ausgenutzt worden. Als ich an der Bushaltestelle vorbeigehen wollte, bat mich ein einzelner Mann - vom Aussehen und Akzent her höchstwahrscheinlich Flüchtling aus der nahege...

 Forum: Naher & Mittlerer Osten - Türkei, Ägypten - Maghreb   Thema: Syrien

 Betreff des Beitrags: Re: Syrien
Verfasst: 23 Sep 2016 06:41 

Antworten: 1900
Zugriffe: 254687


Fazer, wäre es nicht möglich, dass Du Deinen kranken Vogel mal zum Arzt bringst? Diese inhaltslosen Wiederholungen müßten Dich doch auch nerven? Nicht dass ich von Dir eine ideologische Wende erwarten würde, doch diese Ergüsse haben mit der Menschwerdung rein gar nichts mehr zu tun. Fehlendes Scham...

 Forum: Dies & Das   Thema: in memoriam

 Betreff des Beitrags: Re: in memoriam
Verfasst: 22 Sep 2016 16:47 

Antworten: 454
Zugriffe: 68379


Klaus Harpprecht, 1927 - 2016

Seine Biographie "Georg Forster oder Die Liebe zur Welt" gehört zu meinen Lieblingsbüchern.

 Forum: Naher & Mittlerer Osten - Türkei, Ägypten - Maghreb   Thema: Syrien

 Betreff des Beitrags: Re: Syrien
Verfasst: 21 Sep 2016 08:59 

Antworten: 1900
Zugriffe: 254687


Wer immer verantwortlich ist für den Angriff auf den UN-Konvoi: eins scheint mir doch recht fraglich, nämlich dass es sich um Bombardierungen, also Luftangriffe von oben handeln soll. Die Bilder sprechen dagegen. Denn bei einer Bombardierung wären die Verstrebungen der Frachträume der LKWs und auch ...

 Forum: Katastrophen   Thema: Flüchtlinge

 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtlinge
Verfasst: 16 Sep 2016 09:28 

Antworten: 927
Zugriffe: 180511


Nun ich habe diesen Artikel gelesen " den in D keiner erscheinen lassen möchte" (schon wieder eine Annahme, welche sofort von der schwärzest möglichen Möglichkeit ausgeht). Habe ich nicht gesagt, sondern: "dass dieser Beitrag wohl KAUM in einer deutschen Zeitung erschienen wäre. Bass...

 Forum: Katastrophen   Thema: Flüchtlinge

 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtlinge
Verfasst: 15 Sep 2016 23:51 

Antworten: 927
Zugriffe: 180511


wahrscheinlich echt gut, dass das forum schliesst. Ach, d.t. da hast du ja vielleicht echt Recht. ;) Dennoch möchte ich kurz vor Toresschluss die Gelegenheit ergreifen, einen Beitrag von Bassam Tibi einzustellen, der Ende August in der Basler Zeitung erschien und dessen Link mir heute zugesandt wur...

 Forum: Mensch & Tier   Thema: knuddelige tierpics

 Betreff des Beitrags: Re: knuddelige tierpics
Verfasst: 11 Sep 2016 23:04 

Antworten: 57
Zugriffe: 32097


Bild

 Forum: Nordamerika   Thema: USA

 Betreff des Beitrags: Re: USA
Verfasst: 08 Sep 2016 07:03 

Antworten: 581
Zugriffe: 101865


Operadei hat geschrieben:
Nicht nur der kühle Empfang von Obama hat gezeigt, dass die Isolierungspolitik der USA gegenüber Russland bzw. Putin gescheitert ist.

Nein, nein, ich glaube, du irrst dich: guck mal hier ;)

Bild

 Forum: Innenpolitik   Thema: Meck-Pomm

 Betreff des Beitrags: Re: Meck-Pomm
Verfasst: 05 Sep 2016 18:19 

Antworten: 9
Zugriffe: 6846


bei dem ergebnis fallen mir echt dumme gedanken ein, z.b., ob demokratie (also jeder darf wählen), eine so gute idee ist *seufz* aber gut,auch diese phänomene werden wir - hoffentlich - gut überleben. Ich weiß gar nicht, was du hast. Es ist doch optimal für Dr. Merkel und die CDU gelaufen: knapp 80...

 Forum: Innenpolitik   Thema: Meck-Pomm

 Betreff des Beitrags: Re: Meck-Pomm
Verfasst: 05 Sep 2016 11:00 

Antworten: 9
Zugriffe: 6846


Operadei hat geschrieben:
Bild

*lach*

Noch zwei in der gleichen Richtung:

Bild

Bild

 Forum: Innenpolitik   Thema: Meck-Pomm

 Betreff des Beitrags: Meck-Pomm
Verfasst: 04 Sep 2016 20:38 

Antworten: 9
Zugriffe: 6846


So scheint die Sitzverteilung zu sein, die Grünen sind höchstwahrscheinlich raus http://liveblog.zdf.de/media/slideshows/sizes/1eadd22e-2708-4904-a20b-d9f634a1820f.jpg.974x0_q85.jpg Bemerkenswertes Wahlergebnis! Würde mich mal interessieren, was freidenker dazu sagt. Mal sehen, ob die SPD diesmal wi...

 Forum: Katastrophen   Thema: Flüchtlinge

 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtlinge
Verfasst: 02 Sep 2016 20:37 

Antworten: 927
Zugriffe: 180511


Spricht für sich selbst, kein Kommentar nötig: Das war kein gutes Jahr [...] Ein Jahr wie keines. Ja, das war es – aber kein gutes, weder für Deutschland noch für Angela Merkel. Ihre Entscheidung im September 2015, die Grenze für den Strom der Flüchtlinge zu öffnen, mag "der Not gehorchend, nic...

 Forum: Innenpolitik   Thema: Merkel, Merkel über alles

 Betreff des Beitrags: Re: Merkel, Merkel über alles
Verfasst: 28 Aug 2016 09:40 

Antworten: 135
Zugriffe: 59884


SolaBona wenn etwas eindeutig Deine Wünschen entspricht ist es der möglichst rasche Abgang der derzeitigen Kanzlerin. Doch nur hier bist Du sozusagen der unbescheidenen Mittelpunkt solcher Wünsche und Vorstellungen. Das soll allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, Du bist nur ein verhältnismäßig w...

 Forum: Innenpolitik   Thema: Merkel, Merkel über alles

 Betreff des Beitrags: Re: Merkel, Merkel über alles
Verfasst: 27 Aug 2016 11:34 

Antworten: 135
Zugriffe: 59884


Seit "45" hat sich die Welt verändert - daran muss unbedingt einer - besser "eine" schuld sein. Im Zweifelsfall immer die derzeitige und zweitbeste Kanzlerin die wir je hatten.... Otto, die Welt verändert sich auch ohne unsere Kanzlerin. Du überschätzt sie bei weitem. Ja, die We...

 Forum: Innenpolitik   Thema: Merkel, Merkel über alles

 Betreff des Beitrags: Re: Merkel, Merkel über alles
Verfasst: 26 Aug 2016 22:57 

Antworten: 135
Zugriffe: 59884


Handelsblatt 26.08.2016 hat geschrieben:

Kommentar schenke ich mir. :mrgreen:

 Forum: Spiel, Spaß und Unterhaltung   Thema: Wortschatz

 Betreff des Beitrags: Re: Wortschatz
Verfasst: 26 Aug 2016 07:07 

Antworten: 8
Zugriffe: 7702


immernoch_ratlos hat geschrieben:
:schulter: War recht einfach die fünfzig Synonyme und Antonyme zu benennen - die Auswertung finde ich deswegen doch recht übertrieben

Das trifft auf dich zu aber sicherlich nicht auf jeden anderen. ;)

 Forum: Spiel, Spaß und Unterhaltung   Thema: Wortschatz

 Betreff des Beitrags: Re: Wortschatz
Verfasst: 25 Aug 2016 20:38 

Antworten: 8
Zugriffe: 7702


<< Online Test zur deutschen Wortschatzgröße Hast du dich jemals gefragt, wie groß dein deutscher Wortschatz ist? Selbst wenn du täglich deutsch sprichst oder Deutsch deine Muttersprache ist, kann dieser Test eine Herausforderung für dich sein! Wir haben dieses Testmodell durch wissenschaftliche Fo...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 280 [ Die Suche ergab 6976 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de