Neues Freigeister Forum

Diskussionen zum Weltgeschehen
Aktuelle Zeit: 29 Sep 2020 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 1325 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Russland/Ex-UdSSR   Thema: Ukraine

 Betreff des Beitrags: Re: Ukraine
Verfasst: 28 Sep 2016 18:11 

Antworten: 3666
Zugriffe: 381458


Nun ist die Frage mit was MH17 abgeschossen wurde eindeutig geklärt. Mittels einer russischen Boden-Luftrakete (SAM), welche zeitnah zusammen mit dem russisches "Launch System BUK M1" (russisch Бук М1, „Buche“, NATO-Code SA-11 Gadfly, etwa: „Bremse“) vom Territorium der Russischen Föderat...

 Forum: Naher & Mittlerer Osten - Türkei, Ägypten - Maghreb   Thema: Syrien

 Betreff des Beitrags: Re: Syrien
Verfasst: 21 Sep 2016 21:47 

Antworten: 1900
Zugriffe: 266940


Sehr präzise - "ein Luftschlag" - sag absolut nichts über die verwendete Methode aus und ist ein gern genommener Euphemismus für jede Art Angriff aus der Luft. Um eine langgestreckte Fahrzeugkolonne möglichst effizient zu zerstören, sind wohl Splitterbomben "die erste Wahl". Die ...

 Forum: Spiel, Spaß und Unterhaltung   Thema: funpics

 Betreff des Beitrags: Re: funpics
Verfasst: 19 Sep 2016 12:20 

Antworten: 1161
Zugriffe: 198575


Konkurrenzkampf - reizende Zeitgenossen.... :roll:

Bild

 Forum: Katastrophen   Thema: Flüchtlinge

 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtlinge
Verfasst: 16 Sep 2016 07:42 

Antworten: 927
Zugriffe: 192254


Nun ich habe diesen Artikel gelesen " den in D keiner erscheinen lassen möchte" (schon wieder eine Annahme, welche sofort von der schwärzest möglichen Möglichkeit ausgeht). Dort kann sich jeder wiederfinden so allgemein ist diese Kritik. Was die schweizer Presse angeht, kein Problem dort d...

 Forum: Innenpolitik   Thema: Merkel, Merkel über alles

 Betreff des Beitrags: Re: Merkel, Merkel über alles
Verfasst: 28 Aug 2016 07:58 

Antworten: 135
Zugriffe: 63599


SolaBona wenn etwas eindeutig Deine Wünschen entspricht ist es der möglichst rasche Abgang der derzeitigen Kanzlerin. Doch nur hier bist Du sozusagen der unbescheidenen Mittelpunkt solcher Wünsche und Vorstellungen. Das soll allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, Du bist nur ein verhältnismäßig wi...

 Forum: Innenpolitik   Thema: Merkel, Merkel über alles

 Betreff des Beitrags: Re: Merkel, Merkel über alles
Verfasst: 27 Aug 2016 08:20 

Antworten: 135
Zugriffe: 63599


Seit "45" hat sich die Welt verändert - daran muss unbedingt einer - besser "eine" schuld sein. Im Zweifelsfall immer die derzeitige und zweitbeste Kanzlerin die wir je hatten.... Wo und wer ist die künftige Lichtgestalt, welche D (das "Nachkriegs D") wieder zu altem Gl...

 Forum: Spiel, Spaß und Unterhaltung   Thema: Wortschatz

 Betreff des Beitrags: Re: Wortschatz
Verfasst: 26 Aug 2016 05:14 

Antworten: 8
Zugriffe: 8340


Womöglich inzwischen repariert ? Quelle - da geht noch mehr - schon wieder so eine Sammlung von "nützlichen" Tests über deren Algorithmen man so gar nix weiß.... :schulter: War recht einfach die fünfzig Synonyme und Antonyme zu benennen - die Auswertung finde ich deswegen doch recht übertr...

 Forum: Sonstiges aus der Computer- & Technikwelt   Thema: ipod

 Betreff des Beitrags: Re: ipod
Verfasst: 18 Aug 2016 12:51 

Antworten: 7
Zugriffe: 12603


:trommel: iPod Touch 4 - Akkuwechsel

klingt anspruchsvoll - viel Spaß beim Basteln :argh:

zu beachten :
Zitat:
Veröffentlicht am 20.05.2015

WICHTIG: Ihr macht alles auf eigene Verantwortung ! Ich hafte nicht für etwaige Schäden !
:roll: meint der Vorführer....

 Forum: DAU's corner   Thema: 02235 90003

 Betreff des Beitrags: Re: 02235 90003
Verfasst: 30 Jun 2016 07:16 

Antworten: 23
Zugriffe: 21362


:trommel: Noch nie einen unerwünschten Anruf erhalten ? Erster Schritt die Nummer im WWW überprüfen = Telefon "02235 leer 90003" Ergebnis "02235 - Vorwahl Erftstadt und Umgebung" Besser die Nummer "in einem Stück" = Telefon 0223590003 Ergebnis : jede Menge Webseiten wel...

 Forum: Sonstige Religionen, Atheisten, Glauben allgemein   Thema: "Schwäche" der Christen = Stärke des Islam bzw. des Judentum

Verfasst: 19 Jun 2016 19:21 

Antworten: 9
Zugriffe: 6329


Stary nagrobek przedwojennej niemieckiej rodziny. Na cokole napis Unser glaube ist der sieg, a pod nim polski nowszy napis O Jezu milosierdzia. Alte Grabstein Vorkriegs deutschen Familie. Auf dem Sockel die Inschrift Unser Glaube ist der Sieg, und unter der polnischen später Inschrift O Jesus Barmh...

 Forum: Katastrophen   Thema: Spätfolgen von Fukushima

 Betreff des Beitrags: Re: Spätfolgen von Fukushima
Verfasst: 09 Jun 2016 07:57 

Antworten: 10
Zugriffe: 4970


Dafür findet sich bereits am 24.05.2016 bei RT QUESTION MORE "exakt der vermutliche Ausgangstitel" : 600 tons of melted radioactive Fukushima fuel still not found, clean-up chief reveals Dort wiederum nix neues, schon gar keine irgendwelche Erklärungen und besonders interessant, dort bezie...

 Forum: Spiel, Spaß und Unterhaltung   Thema: funpics

 Betreff des Beitrags: Re: funpics
Verfasst: 08 Mai 2016 17:08 

Antworten: 1161
Zugriffe: 198575


"Gute Satire beginnt dann witzig zu werden, wo sie aufhört – lustig zu sein" sagte ein gewisser Herr Bruno Ziegler - freier Autor & Künstler :surprice: Bei jährlich 50 Millionen geschredderten Eintagsküken ist ein solch sanfter Hinweis an die "richtige Adresse" sicher genau ...

 Forum: Russland/Ex-UdSSR   Thema: RUS

 Betreff des Beitrags: Re: RUS
Verfasst: 15 Apr 2016 10:28 

Antworten: 2945
Zugriffe: 321128


Wirklich schade um das wertvolle Kulturgut das die bösen Amis da vernichtet haben : :phrav: Völkischer Beobachter (Kampfblatt der NSDAP) Der Stürmer (Deutsches Wochenblatt zum Kampfe um die Wahrheit) Das Reich (Wochenzeitung für Intellektuelle) Illustrirte Zeitung (Wochenschrift des Gebildeten) Neu...

 Forum: Verkehrspolitik   Thema: Führt ungeschützter Verkehr zum Kollaps ?

Verfasst: 15 Apr 2016 07:38 

Antworten: 3
Zugriffe: 2811


:trommel: Schaffen wir das ? Ganz neue Aspekte in der Migrationskrise. Hat auch hier die Kanzlerin ihre Hände im Spiel ? :idea: Eine Dokumentation die allen die Augen öffnen wird - na ja ungefähr fast allen... Report: Über 700.000 Neuankömmlinge jährlich - schaffen wir das? Jedes Jahr kommen über 70...

 Forum: Naher & Mittlerer Osten - Türkei, Ägypten - Maghreb   Thema: Türkei

 Betreff des Beitrags: Re: Türkei
Verfasst: 12 Apr 2016 22:04 

Antworten: 327
Zugriffe: 109589


Danke Fazer ! So was dachte ich mir schon, aber Juristen sind ein besonderes Völkchen und irgend ein Kollege mag da ja widersprechen.... Ein wenig ist die Distanzziererei wie bei den unzähligen Impressen, wo man sich mit einer einfachen Voodoo von jeder Haftung für rechtswidrige Links "distanzi...

 Forum: Naher & Mittlerer Osten - Türkei, Ägypten - Maghreb   Thema: Türkei

 Betreff des Beitrags: Re: Türkei
Verfasst: 12 Apr 2016 13:08 

Antworten: 327
Zugriffe: 109589


Du, als gelernter und eingefleischter Rechtsverdreher :lol: kannst mir da sicher weiterhelfen - bitte gebührenfrei - danke ! :trommel: Der böse Böhmermann hat hat ja einleitend darauf hingewiesen, das was er nun gleich vortragen werde, sei lediglich ein Beispiel dafür, was eben nicht mehr durch Kuns...

 Forum: Medien   Thema: Kein Thema - Was wir nicht wissen sollen

 Betreff des Beitrags: Kein Thema - Was wir wissen sollen
Verfasst: 10 Apr 2016 18:15 

Antworten: 3
Zugriffe: 2552


Es ist zu vermuten - immer wird es "äußere und innere" Einflüsse geben. So richtig "neutral" sind Medien nie. Als durchaus politisch denkender Mensch bin ich selbst absolut nicht neutral. An den ÖR stört mich besonders stark die Zwangswerbung der man dort ausgeliefert ist. Bei d...

 Forum: Russland/Ex-UdSSR   Thema: RUS

 Betreff des Beitrags: Re: RUS
Verfasst: 07 Apr 2016 07:13 

Antworten: 2945
Zugriffe: 321128


So ganz sicher scheint Herr W.W.Putin sich seiner Politik nicht mehr zu sein. Offensichtlich fürchtet er sich vor "seinem Volk". Oder wie sonst soll man verstehen, das er nun seine eigene "Prätorianergarde" "wegen der schlechten sozioökonomischen Aussichten" braucht. Ma...

 Forum: Muslime   Thema: Einladung ins Paradies

 Betreff des Beitrags: Re: Einladung ins Paradies
Verfasst: 02 Apr 2016 13:50 

Antworten: 23
Zugriffe: 17411


OK ich verstehe ja, ein "ausklingendes Forum" muss unbedingt so untergehen, wie es der mit Abstand intelligenteste User hier bestimmt. Soviel zu JoJo unser Vertreter der Hochintelligenz, dem ständig nur Worte der Wahrheit vom Munde perlen und der stets weiß wer die wirklich Bösen sind - d...

 Forum: Sonstiges aus der Computer- & Technikwelt   Thema: Microsoft entwickelt künstliche Dummheit

Verfasst: 01 Apr 2016 07:14 

Antworten: 5
Zugriffe: 16995


Windows 10 illegal: Richterin ordnet Zwangs-Downgrade an :surprice: Na endlich - alle WIN 7 Enthusiasten - haben recht - zurück in das kachellose Zeitalter :?: Wird da nix aus dem geplanten Windows 10 Anniversary Update: Microsoft bittet um Feedback zu geplanten Startmenü-Änderungen :?: :schulter: ...

 Forum: Nordamerika   Thema: USA

 Betreff des Beitrags: Re: USA
Verfasst: 28 Mär 2016 15:20 

Antworten: 582
Zugriffe: 106973


Du beschreibst hier ganz normale Wirtschaftsaktivitäten, die jedes Kind kennt und weigerst dich wie so oft andere Fakten in deine Überlegungen einzubeziehen. Dass Russland seine Einnahmen aus ihren Exporten generiert und die Einfuhren mit Rubel oder auch US-Dollar bezahlt hat nichts damit zu tun, d...

 Forum: Katastrophen   Thema: Terroranschläge von Brüssel

 Betreff des Beitrags: Re: Terroranschläge von Brüssel
Verfasst: 28 Mär 2016 13:44 

Antworten: 8
Zugriffe: 3425


alle Wangen hinhalten .jpg Wie putzig - Anschläge von Brüssel - Käßmann will "Terroristen mit Liebe begegnen" :facepalm: Müssen jetzt auch hier Alko & Drogentest eingeführt werden ??? Einziger Kommentar : "Für diese Seite sind keine Kommentare vorgesehen" :roll:

 Forum: Innenpolitik   Thema: Interkulturelle Spätwirkungen

 Betreff des Beitrags: Interkulturelle Spätwirkungen
Verfasst: 28 Mär 2016 13:29 

Antworten: 0
Zugriffe: 8366


"Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten" meinte schon Herr Geheimrat Goethe, als er das seinen Protagonisten Götz von Berlichingen sagen ließ (Erster Akt – Jagsthausen. Götzens Burg). Nicht wirklich zum allerersten mal, proben Kurden den Aufstand - eigentlich Türken - gegen "ander...

 Forum: Nordamerika   Thema: USA

 Betreff des Beitrags: Re: USA
Verfasst: 25 Mär 2016 19:55 

Antworten: 582
Zugriffe: 106973


JoJo ich habe mir mal ein 20seitiges PDF "Das Bankensystem der Russischen Föderation" angesehen und konnte nun wirklich keine größeren Unterschiede feststellen : Der nationale Charakter: Der nationale Charakter bedeutet, dass das russische Bankensystem in erster Linie nicht auf ausländisch...

 Forum: Sonstiges aus der Computer- & Technikwelt   Thema: Microsoft entwickelt künstliche Dummheit

Verfasst: 25 Mär 2016 14:31 

Antworten: 5
Zugriffe: 16995


Eine wichtige Lehre daraus - wer versucht Roboter mit "künstlicher Intelligenz" auszustatten, sollte nicht vergessen "die Robotergesetze von Isaac Asimov" zu implementieren. :surprice: Das wiederum würde allerdings voraussetzen, das Mensch selbst zumindest § 1 "Ein Roboter d...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 53 [ Die Suche ergab 1325 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de